Details zum Ablauf des Neugeborenenshootings:

 

Die Anmeldung

Meldet Euch bereits in der Schwangerschaft für das Shooting an, ca. in der 20 SSW und teilt mir den ET mit.

 

Der Zeitpunkt des Shootings

In den ersten 14 Lebenstagen Eures Babys.

 

Outfits & Requisiten für das Baby

Sucht sie Euch auf einer meiner Seiten aus (Homepage, Instagram, Facebook) oder beim Termin im Studio.

 

Familien-/ Geschwisterbilder

Sind möglich. Achtet bitte darauf bei der Auswahl der Pakete zum Shooting (ich biete unterschiedliche Varianten an).

 

Bearbeitungsdauer

Die aktuelle Bearbeitungsdauer beträgt derzeit 8-12 Wochen, je nach Auftragslage

 

Kleidung für die Familienbilder

Was passt zu Euch? Ihr sollt Euch wohlfühlen und nicht verkleidet! Wichtig für mich: die Familie (also Ihr!) steht im Vordergrund. Aus diesem Grund empfehle ich einheitliche, ruhige und gedeckte Farben. Verzichtet auf wilde Muster oder Logos.

 

Kleidung für die Mama

Die Auswahl der Kleidung für das Fotoshooting kann nach der Geburt entmutigend erscheinen. Dein erster Instinkt ist vielleicht „nur das Baby, nicht ich“, aber ich bin mir sicher, Du wirst es bereuen! Ich positioniere Dich vorteilhaft und so können wir die besondere Bindung zwischen Dir und Deinem Baby fotografieren und für immer festhalten. Ich empfehle daher, einfache und lockere Kleidung für das Shooting anzuziehen; vermeide bitte ebenfalls wilde Muster und Logos. Sanfte und gedeckte Farben sind immer eine gute Wahl. Vergiss nicht: jede Mami ist schön, so wie sie ist.

 

Kleidung des Babys bei Anreise

Am besten bringt Ihr Euer Baby im Wickelbody oder Schlafanzug. Vermeidet enge Kleidung, die man über den Kopf ausziehen muss.

 

Schnuller für das Baby

Bitte bringt zwei Schnuller (einen als Ersatz) für Neugeborene mit. Es ist sinnvoll, um euer Baby beruhigen zu können.

 

Temperatur im Studio

Es ist sehr warm (für Euer Baby), bringt die Kleidung für die Familienbilder also einfach mit (ich habe ein Umkleidezimmer).

 

Was sollen wir mitbringen?

Zwei bis drei Portionen Milchnahrung (wenn Euer Baby das Fläschchen bekommt), Pampers, Feuchttücher, eine Decke zum Kuscheln und ein Spucktuch.

 

Eure Vorbereitungen am Tag des Shootings

Versucht Euer Baby einige Zeit vor dem Shooting wachzuhalten (z.B. mit dem Baby sprechen oder es auf einer Kuscheldecke strampeln lassen). Kurz bevor Ihr losfahrt, stillt oder füttert Euer Baby, bis es richtig satt ist

(gebt keine Flaschennahrung, wenn es vorher ausschließlich gestillt wurde). WICHTIG: bitte stresst Euch nicht! Es

läuft nicht immer alles nach Plan, das Shooting bekommen wir trotzdem hin!

 

Ablauf des Shootings

Schläft Euer Baby bei der Ankunft im Autositz, dann bringt es genau so ins Studio! Ich nehme Euer Baby entgegen,

hebe es behutsam aus dem Sitz und ziehe es um. Dann starte ich mit dem positionieren für die Bilder (ich

beziehe Euch immer mit ein) Ihr habt Beispielbilder? Ich stelle keine Bilder von anderen Fotografen nach, sondern

fotografiere in meinem eigenen Stil. Nicht jede Pose ist mit jedem Baby möglich. Vertraut bitte auf meine Erfahrung und mein Können.

 

Dein Partner / deine Kinder mögen keine Shootings?

Keine Angst, bei mir wird nichts erzwungen! Ich kann Euch einschätzen und wähle bequeme Posen für Euch. Meine offene, freundliche und lustige Art helfen dabei, das Eis zu brechen.

 

Dauer des Shootings

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab:

- welches Paket wurde gebucht (wie viele Bilder und Outfits)

- wie schnell schläft Euer Baby ein

- wie ruhig ist Euer Baby während des Shootings.